HGV Hürth-Gleuel II : 3.Männer - 23:23 [Spielbericht]
Hier noch ein Nachzügler der 3. Herren von vorletzter Woche:
Beim Nachholspiel am Mittwochabend gegen die zweite Mannschaft Gleuels gelang der 3. Herrenmannschaft Wesselings ein historisches, erstes Unentschieden. Lange lief man einem Rückstand hinterher, den man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aber aufholen und kurz vor Ende gar drehen konnte. Dass es nicht zu einem Auswärtssieg gereicht hat, lag an 4 cm …
Das Spiel wurde auf den Trainingstag der Gleueler verlegt, weil diese freundlicherweise einer Verlegung zugestimmt hatten, damit die dritte Mannschaft beim Derby der ersten Mannschaft gegen Brühl samstags zuvor als Helfer unterstützen konnte. Der Spieltermin unter der Woche machte allen Spielern auf seine Weise zu schaffen und so begann die erste Hälfte, wie schon in der Hinrunde auf beiden Seiten mit wenig Zugriff der Torleute. Nach dem Ausgleich zum 3:3 nach 6 Minuten konnte sich der Gastgeber zunächst mit 2 mal 2:0-Läufen erstmals mit 3 Toren zum 7:4 absetzen. In Überzahl konnte man sich nach 20 und 23 Minuten bis auf 9:8, bzw. 10:9 heranpirschen, Gleuel legte aber 5 Minuten vor der Pause nochmal auf 12:9 vor.
Mit einer Umstellung in der Abwehr auf 5:1-Deckung musste Gleuel auf andere Werfer ausweichen, die dann abgewehrt werden konnten. Statt dann nach dem 12:11 auszugleichen, fing man sich noch zwei weitere Gegentore zum Pausenstand von 13:11 ein.
Da sich die 5:1-Deckung im Wurfbild nachhaltig bemerkbar gemacht hatte, behielt man diese bis zum Ende bei. Dennoch fand nun Michael im Tor auch zunächst keinen Zugriff, so dass sich Gleuel zunächst mehrmals mit 3 Toren Abstand führte, während der Gleueler Torwart warmgeworfen wurde. Ein Überzahlspiel in der 41. Minute konnte nicht genutzt werden um aufzuschließen. Da aber nun Michael im Tor zunehmend Bälle hielt und der Angriff vorne Lücken und die richtigen Wurfentscheidungen fand, konnten die Chemiestädter in der 51. Minute endlich zum 19:19 ausgleichen. Kurz darauf sogar mit 19:20 in Führung gehen, was unmittelbar eine lautstarke Auszeit der Gastgeber zur Folge hatte.
5 Minuten vor dem Ende lagen die Wesselinger sogar mit 20:22 mit zwei Toren vorne, was sichtlich an der Laune des Gleueler Trainers nagte. Doch zwei Minuten vor dem Ende konnte Gleuel zum 22:22 ausgleichen. Ebenso 48 Sekunden vor Spielende zum 23:23. Dann nahm Coach Markus eine Auszeit in der der letzte Angriff besprochen wurde. Dieser wurde tatsächlich konsequent ausgespielt und mündete mit einem Pass auf links außen. Martin hob ab und versenkte den Ball am Torwart vorbei ins Tor … Der in der Nähe stehende Schiedsrichter erkannte aber ein Übertreten, weswegen das Spiel am Ende leistungsgerecht und ohne Rückraumspieler mit Unentschieden endete. Stefan Riewer wurde mit 7 Toren, davon 5 Siebenmeter, Torschützenkönig und jeder Feldspieler traf wieder mindestens einmal. Mit Fabian Roth verletzte sich dann ein weiterer Spieler zum Ende des Spiels. Gute Besserung an dieser Stelle.
Am kommenden Samstag empfangen die dritten Herren den Tabellenletzten aus Köln-Rath, die im Hinspiel gegen Wesseling ihren damals ersten Sieg einfahren konnten.
Es spielten:
Tor: Thomas H, Michael F.
Feld: Kadir (3), Benedikt (2), Fabian L. (3), Fabian R. (3), Jacob (2), Martin (2), Michael G. (1), Stefan (7. 5/6)
Coach: Markus H.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

HSV Frechen : 1.Männer - 30:26 [Spielbericht]
Sa, 06. Dezember 2025
2.Männer : HC Cologne Kangaroos II - 19:36 [Spielbericht]
Sa, 06. Dezember 2025
Lehrstunde für die zweite Herren-Mannschaft am vergangenen Wochenende, in einem Spiel, in dem man ...


