SC Fortuna Köln II : 1.Männer - 23:24 [Spielbericht]

SC Fortuna Köln II - TuS Wesseling 23:24 (10:8)

 

Der letzte Spieltag der Hinrunde stand am Samstag an für die 1.Herrenmannschaft des TuS Wesseling. Dafür wartete eines der Topspiele der Kreisliga auf die Wesselinger, denn man musste auswärts beim Tabellendritten Fortuna Köln II die gute Form der letzten Spiele bestätigen. Zudem musste der TuS auf Ali, Alex Sand und Torhüter Tom van Hattem verzichten, die krankheits-, verletzungs- bzw. berufsbedingt ausfielen.

 

Von der ersten Minute an zeigte sich das erwartet schwere Spiel. Die Wesselinger waren nicht von Beginn an wach im Angriff und erlaubten sich zu viele Fehler. Gegen die Abwehr der Fortuna wurden kaum Lösungen gefunden, weshalb erst in der zwölften Minute durch einen Siebenmeter der zweite Torerfolg gelang. Doch die Kölner schafften es nicht sich in den Anfangsminuten einen größeren Vorsprung zu erarbeiten, denn am Wesselinger Mitteblock gab es selten ein vorbeikommen. Die höchste Fortuna Führung war mit drei Toren beim 4:1 (12.). Nach der schwachen Anfangsphase konnte sich der TuS wieder fangen und schaffte es nun häufiger Lücken in der Abwehr zu finden. So verkürzte man schnell auf 4:3 (13.). Doch bis zur Halbzeit liefen die Wesselinger weiter dem Rückstand hinterher und trotz einiger Gelegenheiten klappte der Ausgleich nicht. Vom 7:6 (17.) über 9:7 (22.) ging es mit einem zwei Tore Rückstand von 10:8 in die Pause.

 

Die Stimmung in der Halbzeit war zweigeteilt. Zum einen war man unzufrieden über die Anfangsphase, zum anderen war man optimistisch mit dem Wissen, dass man zum Ende der Halbzeit den besseren Handball gespielt hat.


Zudem fand Trainer Bernd Schellenbach in der Halbzeit die richtigen Worte, denn nach dem Wiederanpfiff konnte man bereits in der 33. Minute beim 11:11 ausgleichen. Die Wesselinger, die von nun an deutlich emotionaler aggierten, ließen den Gastgebern kaum ein Chance. Tor für Tor setzten sich der TuS ab und führte nach 48 Minuten beim 13:19 sogar mit sechs Toren. Grund dafür immer wieder die stabile Abwehr, die bis dato nur drei Gegentore in der 2.Halbzeit einstecken musste. Der TuS schaltete in den letzen zehn Minuten zu früh den Verwaltungsmodus ein. Hinzu kamen zwei Zeitstrafen, die die Fortuna zu nutzen wusste.

Den Kölnern gelang ein Lauf und verkürzte so auf 20:22 (57.). Die Wesselinger Spieler ließen sich aber nicht nervös machen und versuchten ihr Spiel durchzuziehen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Als dann in Minute 59:08 das 21:24 aus unmöglichen Winkel fiel war der Sieg sicher. Das Fortuna mit der Schlusssirene zum 23:24 traf, gefährdete den Wesselinger Sieg nicht mehr.

 

Somit verabschiedet sich die 1.Mannschaft als Spitzenreiter in die Winterpause. Weiter geht es erst am 22.01.2023 mit einem Auswärtsspiel beim HSV Frechen II.

 

Für den TuS spielten:
Rieder (TW), Rippka (TW), Krune (7/3), Janz (2), Hetzel (8/2), Krüger (1), Wagner, Schulz Stramitzer (2), Mo. Sand (3), Chouikha, Zimmermann, Ma. Sand (1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen