C1-Jugend : SSK Kerpen - 50:29 [Spielbericht]

TuS Wesseling vs. SSK Kerpen 50:29 (26:12)
 
Am späten Sonntagnachmittag traf der Tabellenführer auf den Tabellenletzten, insofern war die Favoritenrolle klar vergeben und die Wesselinger konnten Ihrer Rolle von Anfang an klar gerecht werden. Kerpen konnte zwar das erste Tor werfen, danach zog die Heimmannschaft unwiderstehlich davon. Mitte der 1. Halbzeit war die Messe beim Stand von 13:4 bereits gelesen. Unsere C Jugend nahm das Spiel seriös an, zumal der SSK Kerpen im Vergleich zum Hinspiel im Angriff deutlich dynamischer auftrat. Zur Halbzeit stand es 26:12 zu unseren Gunsten. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, das Tempo weiter hochzuhalten, was auch sehr gut gelang. Nach 36 Minuten konnte konnte der TuS mit 40:18 die höchste Führung herausspielen. In den letzten 10 Minuten schlichen sich einige sehr verzeihliche Konzentrationsfehler in der Abwehre ein. Der SSK Kerpen ließ auch bis zum Schluss nie die Köpfe hängen, so dass die Führung nicht mehr weiter ausgebaut werden konnte und das Spiel mit 50:29 endete.
Der TuS Wesseling nutzte das Spiel auch um den drei D Jugendspielern angemessene Spielzeiten zu gewähren. Es ist wichtig, dass sich die Jungs an das höhere Tempo und die Körperlichkeit in der C Jugend schnell gewöhnen.
Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg in einem sehr fairen Spiel. Damit stehen wir mit 19:1 Punkten an der Tabellenspitze. Im neuen Jahr geht es dann am 21. Januar im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten HGV Hürth-Gleuel. Die Mannschaft möchte sich ganz herzlich über die Unterstützung der Zuschauer in 2022 bedanken, die ihr gerade in den engen Spielen sehr geholfen hat. Macht weiter so!
 
Für den TuS spielten:
Peer (TW), Lukas, Gabriel, Miwan, Lennart, Jonathan, Keke, Sanjin, Till, Raphael, Simon, Max, Mateo und Logan.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen