Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteTag des Handballs | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TRANSFERSENSATION!!! Sven Weßeling vom 2. Bundesligisten SG BBM Bietigheim wechselt ab sofort zum TuS Wesseling!!!

Sven 2

Dem TuS Wesseling ist ein absoluter Transfer Kracher gelungen. Der 24-jährige Rückraumspieler von der SG BBM Bietigheim wechselt mit sofortiger Wirkung zum TuS Wesseling. Der Rückraumlinke steht derzeit mit 122 Treffer auf dem 17. Platz der Torschützenliste der 2. Handballbundesliga. Er wird sein Debüt im morgigen Spiel am 2.4. gegen den 1. FC Köln geben. „Der Schritt zum TuS Wesseling war aufgrund meines Nachnamens immer der größter Wunsch meiner Handballkarriere. Heute ist der glücklichste Tag meines Lebens. “ führt der junge Handballer aus. Was viele nicht wissen, seine Eltern wollten Sven ursprünglich den Vornamen TuS geben, was das Brühler Standesamt verhindert hat.

 

„Sven Weßeling hat in den zurückliegenden Jahren seine Torgefährlichkeit immer wieder unter Beweis gestellt und gehörte stets zu den Top-Torschützen der 2.HBL. Darüber hinaus ist er in der Deckung auch im Innenblock einsetzbar“, so der Männerwart des TuS Wesseling Peter Stramitzer, „wir sollten allerdings von Sven keine Wunderdinge erwarten. Die 2. deutsche Handballbundesliga ist sportlich mit der 2. Kreisklasse Köln/Rheinberg zu vergleichen. Daher werden wir ihm vermehrte Spielanteile in unserer 2. Mannschaft an der Seite von Markus Herting geben, der ihn sportlich aufbauen soll“.

 

Sven kann es kaum erwarten sich das Trikot des TuS mit der Nummer 16 überzustreifen: „Ich bin heiß wie Frittenfett meine Handballschuhe für den TuS Wesseling zu schnüren. Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss, um in der Kreisliga zu bestehen. Aber ich werde alles dafür geben!“

 

Über die finanziellen Konditionen schweigen sich die Verantwortlichen aus, aber aus gut unterrichteten Quellen hört man, dass Sven die Ablöse aus der eigenen Tasche bezahlt hat, um beim TuS Wesseling spielen zu dürfen.

 

HERZLICH WILLKOMMEN S. WEßELING BEIM TuS WESSELING!!!

sven_peter

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

TuS Ehrenfeld 65 : 2.Mnner - 26:31 [Spielbericht]

C1-Jugend : TSV Bayer Dormagen - 27:23 [Spielbericht]

Letztes Saisonspiel für unsere C1 in dieser Konstellation. Es war eine intensive und emotionale ...