Tag des Handballs | zur StartseiteC1-Jugend Kreismeister Saison 22/23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-1 verliert im Sptzenspiel der Oberliga: Stolberger SV - TuS Wesseling 38:35 (23:16)

Nach mehreren coronabedingten Verschiebungen war es am 19.3.2022 soweit. Unsere C1 Mannschaft konnte ihr Spiel beim Tabellenführer Stolberger SV bestreiten. Die Spannung bei allen Beteiligten war groß. Es ging um den ersten Platz in der Tabelle und kurz vor Ende der Saison auch um die Vorentscheidung, wer am Ende ganz oben stehen wird. Das Hinspiel hatte das Wesselinger Team unentschieden gestalten können. Nachdem alle pünktlich an der Halle angekommen waren und das Aufwärmen absolviert war, sah sich das Wesselinger Team von Beginn an unter Druck gesetzt, und kam nicht so richtig zum Zug, um die eigenen Stärken auszuspielen. So endete die erste Halbzeit mit einem Stand von 23:16 für Stolberg. In der Halbzeitpause müssen die beiden Trainer aber die richtigen Worte gefunden haben, so dass die zweite Halbzeit in ganz anderem Stil verlief. Mit einem sehr aufopferungsvollen Kampf konnte der Rückstand Zug um Zug verkürzt werden, so dass es ab der 34. Minute zu einer Folge von fünf Toren zugunsten des Wesselinger Teams kam. Bis auf ein Tor kamen die Jungs an die Stolberger heran, denen deutlich anzumerken war, dass die Selbstsicherheit aus der ersten Halbzeit ins Wanken geriet. Schließlich jedoch konnte Stolberg, auch durch genommene Auszeiten, den Lauf der Wesselinger unterbrechen und sich mit 38:35 über die Ziellinie retten. Damit scheint die Liga entschieden. Glückwunsch nach Stolberg, aber auch ein großer Glückwunsch an das Wesselinger Team mit seinen Trainern für diese begeisternde Leistung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

2.Männer : TK Nippes III - 41:29 [Spielbericht]

In Torlaune zeigte sich die 2. Herren am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die 3. Mannschaft ...

1.Männer : SG Düren 1899 - 33:28 [Spielbericht]