HSV Frechen II : 1.Männer - 28:32 [Spielbericht]
HSV Frechen II - TuS Wesseling 28:32 (11:13)
Im ersten Spiel der Rückrunde nach langer Winterpause gelang der 1.Mannschaft ein knapper Arbeitssieg beim HSV Frechen II.
Von Beginn an waren die Außenseiter aus Frechen voll wach und konnte so nach drei Minuten mit 4:0 in Führung gehen. Der TuS, der einen schlechten Tag erwischte, erlaubte sich zu viele Fehler im aufgebauten Angriff und im Abschluss. Nach den schwachen Anfangsminuten kämpften sich die Wesselinger immer mehr ins Spiel hinein und konnten beim 6:6 (10.) erstmalig ausgleichen und kurze Zeit später sogar mit drei Toren, beim 6:9 (15.), in Führung gehen. Jetzt war der TuS zwar im Spiel angekommen, aber die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. Die Frechener haben in den ersten Minuten Blut geleckt, dass gegen den Tabellenführer etwas Zählbares rausspringen könnte und lieferte sich bis zum Ende der 1.Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe mit den Wesselingern. Dem TuS gelang es deshalb nicht sich noch weiter abzusetzen, auch da man in der offensiven 5:1-Deckung dem Gegner zu viele Lücken bot. Beim 11:13 Halbzeitstand gab es bei der Ersten in der Kabine dann reichlich Klärungsbedarf.
Die Halbzeitansprache schien in der 2.Halbzeit dann Wirkung zu zeigen, denn der TuS setzte sich Tor für Tor ab. Bis zur 41. Minute zeigte man einen guten Handball und es gelang ein 10:4-Lauf, sodass die Wesselinger sich eine bequeme acht Tore Führung beim 15:23 erarbeiteten konnten. In den darauffolgenden 20 Minuten fiel die erste Mannschaft dann in den Verwaltungsmodus zurück. Bis zur 50. Minute blieb der Vorsprung zwar konstant, doch als ab dem 22:29 (50.) sich die Fehler wieder häuften, verkürzte der kämpfende HSV Frechen Tor um Tor. Bis zum Abpfiff schafften die Gastgeber es aber nicht noch einmal den Wesselinger Sieg zu gefährden und knapper als die vier Tore Führung beim Endstand 28:32 wurde es dann auch nicht mehr.
Im ersten Spiel der Rückrunde erkämpfte sich der TuS Wesseling einen schwierigen Sieg und konnte die Tabellenspitze weiter behaupten. Am kommenden Dienstag beim Heimspiel um 20:15 Uhr gegen den TK Nippes II muss der TuS dann aber wieder an das Leistungsniveau der Hinrunde anknüpfen, um die Punkte zu behalten.
Für den TuS spielten:
van Hattem (TW), Schwerin (TW), Krune (4), Janz, Hetzel (10/2), Krüger (1), Wagner (1), Stramitzer, Mo. Sand (2), Zimmermann (1), Chouikha, Zimmermann, Ma. Sand (6), Ali (7)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Brühler TV : 1.Männer - 25:30 [Spielbericht]
Di, 29. Oktober 2024
Derby Day - Handball Spektakel in Brühl
Mo, 21. Oktober 2024